Packt die Blumenkronen ein und ladet die neusten Snapchat-Filter: Es geht mit Zalando zum Lighthouse Festival 2017.
Mit 28, bald 29 Jahren bin ich nun schon etwas in die Tage gekommen und meine wilden Festival-Zeiten liegen einige Jahre und verdrängte Erinnerungen zurück. Damals war es tatsächlich in Mode 3 Tage dauer-betrunken zu sein, die Sonntags-Heimfahrt mit dem Kopf aus dem Autofenster gestreckt zu „genießen“ und am Montag siebenhunderdreiundachtzigmillionen Gehirnzellen tot vorzufinden und sich zu fragen: „Welche Band hab ich eigentlich gesehen?“, „Seit wann hab ich eine Telefonnummer unter Schatzi gespeichert?“ oder „Woher kommt das Tattoo/Piercing auf/in meinem Nippel?“
Lighthouse Festival 2017 in Kroatien
Been there – done that! Dieses Jahr lasse ich den Festival-Hank wieder aus den schattigen Tiefen auferstehen und fahre mit Zalando zum Lighthouse Festival in Porec, Kroatien. Der feine und gar nicht so kleine Unterschied zu anderen Festivals? Gerüchten zu Folge gibt es Appartementhäuser – sprich echte Betten, warme Duschen, saubere WC’s und somit lebenswerte 4 Tage. Zudem ist es die erste und beste Gelegenheit schon im Mai ans Meer zu kommen, worauf ich mich, nach dem nicht sehr frühlingshaften Wetter in Wien, wirklich freue. Das ganze in Kombination mit guter Musik verspricht eine ziemlich gute Zeit.
Ein Mann – ein Outfit
Weil es zum guten Ton gehört sich ordentlich und vor allem festival-tauglich zu kleiden -durfte ich in den endlosen Weiten des Zalando Online-Shops mein perfektes Outfit zusammenstellen. Als Grundbasis hab ich mich für eine schwarze ripped-Jeans von Topman entschieden. Langweilig? Ist vielleicht keine azteken-gemusterte Cargo Hose aber dafür saugt schwarz jegliche Flecken von Alkohol oder Essen auf und lässt mich auch am 3. Festivaltag noch super fresh aussehen. HA!
Als Brustschutz gibt es ein, mit Mohnblumen gemustertes Hemd von Soulland, bei welchem ich, während übermäßig hohen Temperaturen sogar, leicht aufgeknöpft, meine Brusthaare zur Schau stellen kann.
Nachdem ich erfahren habe, dass es beim Lighthouse Festival sowohl Meer, als auch Wald gibt – darf natürlich ein hipster-holzfällermäßiger Hut von Brixton mit ethno Schleife nicht fehlen. Und schützt mich zudem vor Wahnvorstellungen in Folge eines Sonnenstichs.
Sollten die Augen zu sehr von der Sonne geblendet werden oder – ich zur frühen oder späten Stunde schon leicht mit 23 Drinks geflirtet haben, komplettiert eine Ray-Ban mein Outfit.
Als Kontrast zur ripped Jeans werden mich die Schnürstiefel von Peralston quasi von selbst über den Dancefloorschweben lassen.
All in all bin ich sehr zufrieden mit meiner Outfit-Wahl. Es ist nicht zu langweilig aber auch nicht too
much – die perfekte Mischung, um mich wohlzufühlen und 4 Tage das Tanzbein zu schwingen.
Eventuell werde ich das Ganze dann doch noch mit ein paar goldenen Haut-Tattoos schmücken, die hoffentlich auf meinem leicht bronzenen Teint äußerst edel erscheinen werden.
Outfit by Zalando
Hemd – Soulland
Hut – Brixton
Hose- Topman
Schuhe – Peralston
Brille – Ray Ban
*In freundlicher Zusammenarbeit mit ZALANDO
No Comments