#YouGotSomething #HankGotSomething
Du kannst deine Zunge rollen und gleichzeitig Fischers Fritz fischt frische Fische singen? Du jonglierst drei Bälle und schreibst mit deinen Zehen und einer Kalligrafie-Füllfeder deinen Namen auf ein Blatt Papier? Was es auch immer ist: Jeder von uns hat es. Das gewisse Etwas. Das, was dich, in dem wie du bist, lebst, dich gibst – von anderen abhebt. Vielleicht findest du es nicht sofort oder du bist dir anfangs nicht sicher, aber es gibt es – irgendetwas macht dich zu dir. #YOUGotSomething
Und auch #HankGotSomething…. Leider kann ich nicht einhändig Origami-Schwäne falten oder den Rubik’s-Cube mit meinem kleinen rechten Zeh in 38,79 Sekunden lösen, aber wer braucht das schon?
In der Stadt leben kann jeder, aber ich erlebe auch in urbanen Räumen die besten Naturabenteuer!
Mich treibt die Neugier an, seitdem ich ein Kind bin. Immer schon wollte ich verlassene, außergewöhnliche Plätze erforschen, neue Kulturen kennen lernen, wissen, was sich hinter Wänden und Türen versteckt. Raus in die weite Welt. Seit meinem ersten Lohn gebe ich Geld lieber für Reisen als für materielle Sachen aus. Australien, Südamerika, Asien. Nur mit meinem Rucksack bepackt und ständig verschwitzt trampte ich von einem Ort zum anderen.
AXE – #hankgotsomething
Seit ich jetzt doch mal etwas erwachsener geworden bin und mich langsam an einem Ort ein wenig setteln will – merke ich, wie sehr mir das Abenteuer fehlt. Deshalb versuche ich die Abwechslung auch in der Stadt wahrzunehmen … Dieses mal jedoch mit einem besseren Körpergeruch – mein ständiger Begleiter: Das neue AXE YOU Bodyspray. Urban bedeutet für mich wörtlich übersetzt „zur Stadt gehörend“ – und zur Stadt gehört eben nicht nur ein U-Bahn Netz, Einkaufsstraßen, viele Menschen und unzählige Clubs.
Urban Adventures
Viel zu oft verliert man den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben. Gerade in einer Großstadt. Das Leben ist eines: Schnell und laut. In einem Dorf am Land aufgewachsen weiß ich was es heißt, die Natur zu kennen. Meine Freizeit verbringe ich deshalb nicht hangover auf der Couch, sondern versuche so viel zu erleben, wie es der Tag zulässt. Es gibt beispielsweise ein ganz spezielles Plätzchen in Wien. Eine alte Burg an einem Felsvorsprung – raufkommen funktioniert nur mit klettern – der Ausblick ist aber unbeschreiblich. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr dahin kommt, dann schreibt mir einfach.
Tipp: Kombination mit einem Picknick trifft sich hervorragend.
Abwechslung bringt’s
Probiert auch mal die unzähligen Basketball-Käfige aus. Wirkt auf den ersten Blick zwar strange, aber es hat irgendwie etwas Magisches zwischen Gürtel-Hauptstaße und Häuserblocks Sport mit wildfremden Menschen zu machen.
Bizeps stärken kann Man(n) auch außerhalb des Gyms: Klettern an der Kletterwand beim Haus des Meeres oder Wakeboarden – geht in Wien den ganzen Sommer lang. Oder schnappt euch eure Freunde und ein City Bike und erkundet die Stadt mal wieder auf dem Rad. Schon mal bei Nacht durch den 1. Bezirk geradelt?
Abenteuer sind aber auch Museumsbesuche: Foltermuseum, das Alt-Wiener Schnapsmuseum oder das Condomi- und Vibratormuseum!!
Letztens hab ich meine Liebe für’s Schmetterlingshaus entdeckt. Klingt nicht sehr männlich und auch nicht besonders cool, ist aber irgendwie ein Ort, der mich an früher und meine ganzen Reisen in ferne Länder erinnert. Da ich ein ziemlicher Sommertyp bin, hat es mich bis jetzt immer nur in warme Gegenden gezogen, tropisches Klima. Im Schmetterlingshaus (im Wiener Burggarten) ist immer Sommer und da hat es doch einige Grad mehr, die Luftfeuchtigkeit erinnert mehr an den Amazonas als an Wien-Winde. Da es aber nach jedem Besuch immer wieder mal Zeit wird, in die Stadt-Realität zurück zu kehren und solche Temperaturen die Schweißproduktion eher anregen – kommt man definitiv leicht ins Schwitzen. Und weil ich eben in der Stadt wohne und Öffi fahren kaum zu vermeiden ist, möchte ich wenigstens meinen Mitfahrenden eine Freude in punkto duften machen: Das AXE YOU Bodyspray riecht nach Korianderblättern, schwarzem Pfeffer, Eisenkraut und einem Hauch Vanille. Immerhin will ich nach Abenteuer aussehen, aber nicht danach riechen. AXE YOU has me covered.
#HankGotSomething – in freundlicher Kooperation mit AXE.
No Comments