Er ist (k)ein Model und er sollte gut aussehen –
Fashion Show MURPARK
Was passiert wenn ein Kaufhaus 3 Blogger für eine Fashion Show einlädt?
Das Shopping-Center MURPARK hat Sophie von sophiehearts, Nina von high5 und mich für eine Style-Show nach Graz geholt. Die Herausforderung: ein 20 Meter langer Catwalk! Die Mädels haben das super gemeistert. Aber da würde man meinen es ist super easy da auf und ab zu maschieren aber es braucht schon etwas Mut, insbesondere wenn die anderen teilnehmenden Models des Art & Fashion Teams á la Dancing Stars über das Parkett gleiten.
Um bestens vorbereitet zu sein hat uns die Crew vom MURPARK bereits beim Eintreffen in Graz eine Challenge gestellt:
„Stell’ dir 3 Outfits in 3 Stunden zusammen“
… zum ersten Mal etwas verloren. Und ich hab mich gefühlt wie bei Shopping Queen mit Guido Maria Kretschmer… Ja, ich kenn die Serie – bin aber kein VOX Junkie sondern eher meine 3 Schwestern damals… Leider hatte ich bloß keine charmante Begleitung mit dabei, sondern musste das alles alleine schaffen.
Schöne Einzelteile zu finden ist nicht die Herausforderung, aber die richtige Kombination ist die Challenge.
Ich bin dann ziemlich dramatisch losgerannt (ganz wie im TV-Format) und habe wahlweise Sachen aus dem Regal und vom Ständer gerissen, über meine Armbeuge geworfen und bin hektisch in die Kabine gesprungen. Dort sind die Sachen nur so rumgeflogen… immerhin hatte ich Zeitstress.
Ich hab mir vorgestellt, wie nebenbei immer eine monotone Fernsehstimme sagt:
„So, lieber Hank. Du hast noch 1 Stunde und 35 Minuten Zeit und erst ein Outift und 2 Paar Schuhe. Du solltest deine Taktik ändern, willst du MURPARK’s Shopping King werden“
Punkt 2 Stunden und 59 Minuten später hab’ ich es geschafft und bin mit offenem Hosenstall, halb zugeschnürten Schuhen und heraushängendem Hemd wieder eingetroffen. Meine Outfits habe ich bei den Partner-Shops der Fashion-Show zusammengesucht.
- Esprit Men
- Kastner & Öhler (hier gibt’s wirklich fast alles und super coole Marken)
- Hervis Sports
- Tom Tailor
- Bag Store
- Humanic
Und nun: TADAAA. Die Outfits von mir!
-
Blue jeans, white shirt blue – walked into the room you know you made my eyes burn
Mein erstes Outfit habe ich dem Jeans-Look gewidmet, der geht meiner Meinung nach nämlich immer. Die Felljacke von Esprit Men hat perfekt zu meinem Outfit gepasst, immerhin steht der Herbst vor der Tür. Das weiße Hemd hing gleich daneben und somit hat mir Esprit Men gleich die perfekten 2 Teile für diesen Look geliefert. Ihr wisst bereits, dass ich gerne ein passendes weißes Hemd zur Hand habe. Win-Win. Die ripped Jeans, in einem ausgewaschenen hellen blau von Jack & Jones by Kastner & Öhler, lockert das Outfit auf und verleiht den used-look. Dazu herbstliche Chelsea-Boots von Geox by Humanic.
-
Business while eating some Gala-Dinner
Wenn schon denn schon – mein Motto beim 2. Look für die MURPARK Fashion-Show. Die schwarze Cord-Weste von Hugo-Boss by Kastner & Öhler gab’s in Kombo mit dem guten alten Hemd von Esprit Men. Dazu eine Lederhose von Diesel – ebenfalls gefunden bei Kastner & Öhler. Ich hab ja bereits erwähnt: in dem Laden findet man wirklich alles was das Styling-Herz begehrt. Als Abrundung des Outfits habe ich mich für Schnürschuhe von Hugo Boss (again Kastner & Öhler) entschieden. Ich mag den Business-Look extrem gerne und finde es echt spannend klassische Teile wie das Hemd oder die Weste mit ausgefallenen Teilen zu kombinieren
3. City-Stroll and Fashion-Fall
Die Inspiration meines letzten Looks findet sich wohl in einem herbstlichen Spaziergang durch die Städte Europas wieder. Der Strickpulli in Terracotta und das Karo-Hemd, sowie die braune Hose gab’s von Scotch & Soda (Kastner & Öhler) und die Schuhe sind von Adidas (Hervis Sports). Ich hab mich hier bewusst für lockere Sneakers entschieden, um das doch eher „spießige“ Outfit aufzulockern. Dazu noch ein Shopper, passend zum Farbthema, von Bag Store. Ein Coffee to-go in die eine, den Pass in die andere Hand und einem Städtetrip würde so nichts mehr im Wege stehen
*In freundlicher Kooperation mit MURPARK Graz
No Comments