Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von Lifestyle-Feiertagen. Allerdings gibt es da 2 Ausnahmen: Den Welt-Katzentag und, wie könnte es anders sein, den Tag des Kaffees! Und da wir letzteren am 1.10. feiern, möchte ich euch heute passend dazu meinen neuen Favoriten unter den Kaffee-Innovationen vorstellen.
Darum habe ich jetzt meinen eigenen Barista
Mein Almondmilk-Cappuccino vom Barista meines Vertrauens ist für meinen gelungenen Arbeitstag unverzichtbar. Doch jetzt wo der Sommer vorbei ist, ist es schon ein ziemlicher Act, morgens das Haus zu verlassen und extra ein paar Straßen weiter zum Coffeeshop zu gehen, nur um dann mit einem oder zwei Kaffeebechern in der Hand wieder ins Homeoffice zurückzukehren.
Aber wie ihr mich kennt, kommt es mir weder in den Sinn, mich nach draußen zu zwingen, noch auf meinen erstklassigen Kaffeegenuss zu verzichten! Für die unzähligen Herbst- und Wintertage, an denen ich morgens lieber gemütlich in meinen vier Wänden bleibe, habe ich mir kurzerhand einen eigenen Barista für Zuhause angeschafft.
Keine Sorge, ich bin nicht verrückt und es steht auch nicht wirklich ein Mann in meiner Küche und macht mir meinen Morgen-Kaffee. Mein persönlicher Barista ist nicht viel größer als meine Katze Ferni, sieht ein wenig aus wie ein matt-schwarzes Designer-Möbelstück und kommuniziert über ein Display mit mir.
Meine Qbo weiß, worauf ich als Kaffee-Liebhaber Wert lege
Ihr habt es erraten – mein Barista ist eine Kaffeemaschine! Aber nicht irgendeine, sondern das Modell Qbo von Tchibo. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kapsel-Automaten hat meine Qbo einige besondere Eigenschaften, die sie zum perfekten kleinen Kaffee-Experten machen.
Zum einen achtet sie wie ein menschlicher Barista während des Brühvorganges darauf, dass das Kaffeepulver in der Kapsel dem optimalen Druck ausgesetzt wird. Die Kaffee-Liebhaber unter euch wissen vielleicht: Das ist für ein sanftes, vollmundiges Aroma unverzichtbar! Zum anderen ist die Qbo auch ein schlauer kleiner Roboter, der mich und meine Kaffeevorlieben kennengelernt hat und mittlerweile genau weiß, wie ich meinen Cappuccino am liebsten mag.
Über meine Qbo-App habe ich der Maschine erklärt, was für mich einen guten Kaffee ausmacht. Das hat sie sich gemerkt und so bekomme ich jetzt jeden Morgen auf Knopfdruck meine perfekte Tasse duftenden Wachmacher. Auch wenn ein Kaffeeautomat mit Wlan-Verbindung zunächst merkwürdig klingt – dieses Feature möchte man nicht mehr missen, wenn man es einmal ausprobiert hat!
Perfekter Kaffeegenuss – mit gutem Gewissen
Vielleicht fragt ihr euch jetzt: Sind Kapsel-Maschinen nicht eine furchtbare Umweltsünde? Aber ich kann euch beruhigen! Tchibo übernimmt mit dem Qbo System Verantwortung gegenüber unserem Planeten, deshalb sind die Kapseln zu 100 % recyclebar. Und auch das qualitativ hochwertige Kaffeepulver selbst stammt aus so nachhaltigem Anbau wie möglich. Da schmeckt der Kaffee gleich doppelt gut!
Was für mich als quasi-Veganer ein weiterer Vorteil dieses kleinen Barista-Roboters ist: Ich kann selbst entscheiden, mit welcher Pflanzenmilch ich den Milk-Master befülle. Ob Mandel, Hafer oder Soja, meine Qbo zaubert aus allem fluffig-zarten Milchschaum.
Ihr seht also – die Qbo von Tchibo ist der neue Kaffee-Experte meines Vertrauens! Und das zurecht, denn bei diesem Gerät überzeugt mich nicht nur das Niveau der Zubereitung, sondern auch das Design. Schöner und smarter kann ein Barista für zu Hause kaum sein!
No Comments