Warum sind Pflanzen nicht nur was für Frauen?
3 Gründe wieso du als Mann Pflanzen in dein leben lassen solltest ?
-
Pflanzenart
Ich würde nicht sagen, dass Männer generell unkomplizierte Pflanzen bevorzugen aber Männer sind einfach generell unkompliziertere Lebewesen. Meine Lieblingspflanze ist der Kaktus. Die Stacheln verleihen ihm eine gewisse Stärke. Beim Opening vom Vitamin-P Pop-up Men’s Shop in Hamburg konnte ich jedoch 5 weitere Pflanzenarten in mein Herz schließen. Mehr Infos im unteren Abschnitt des Blog Posts 😉
-
Namensgebung
Für Menschen, die einsam sind, kann das Auto der beste Freund werden. Manche umgeben sich aber auch mit Stofftieren, andere behandeln ihren Fernseher, als hätte er eine Seele. Wieder andere vermenschlichen ihre Haustiere oder ihre Pflanzen. Solltest du zur einsamen Spezies gehören, die ihren Pflanzen Namen geben, entscheide dich für etwas prägnantes, möglichst männlich.
Mein prächtigster Kaktus heißt Bryan 😉
- Sofern dein bester Freund ein Volleyball ist und Wilson heißt, hast du ein Problem!
-
Frauenmagnet
Nichts Neues! „Kleine Babys und Hundewelpen üben auf Frauen eine scheinbar unwiderstehliche Anziehungskraft aus“. Anscheinend stehen Pflanzen Babys in nicht viel nach. Denn ein pflanzenreiches Zuhause zeigt, dass du dich verantwortungsvoll um deine Sprösslinge kümmern kannst und somit ein top Typ bist.
Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, vorerst auf Babys zu verzichten und stattdessen mein Pflanzenreich auszubauen, kam die Einladung zum Vitamin P Men’s Shop in Hamburg, wie gerufen.
Pflanzenfreude.de
Der erste Concept Store mit perfekter Inspirationsquelle für alle Männer, die ihren grünen Daumen entdecken oder ihr Pflanzenwissen erweitern möchten. Ich muss 1. mein Verhältnis zur Pflanzenpflege und 2. das Hardfact-Wissen diesbezüglich definitiv noch verbessern.
Hamburg meine Perle!
Ab in den Flieger – moin, moin Hamburg. Gestärkt mit ’nem Fischbrötchen und straight in die Galerie Âme Nue, wo sich eben genau dieser besagte Pop-Up Store befindet. Dort angekommen und ich bin erstmals geflashed vom Shopangebot und der vielen besonderen Pflanzen in einem Raum. Prompt wurde mir dann erklärt, dass die schönen grünen Prachtexemplare ihren Platz passend in der jeweilige Ecke zu den, in dem Pop-Up Store verkauften, Produkten haben. Eine perfekte Mischung von Produkten aus Sport, Lifestyle und Kulinarik, die auf die Vitamin P- Fokuspflanzen Coffea arabica, Agave, Myrtillocactus, Ficus Anouk und die fleischfressenden Karnivoren abgestimmt ist.
Ich geb euch jetzt mal eine kleine „Revue-Tour“ meines Besuches im Vitamin-P Men’s Shop in Hamburg.
First Stop:
Die Coffea arabica – coffee is life.
Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ohne einen Kaffee am Morgen funktioniert bei mir prinzipiell eh gar nichts. No wonder, dass ich mich gefühlt den ganzen Abend in der Coffea arabica Ecke verschanzt und eine Tasse „Tres Cabezas“ nach der anderen geschlürft habe. Neben köstlichem Kaffee gibt’s dort außerdem alle möglichen fancy Coffee-Gadgets, die jeder Kaffeeliebhaber besitzen sollte.
Die Pflanze Coffea arabica teilt sich ihr Corner mit dem guten alten Ficus Anouk, von dem ich bis dato noch nie gehört habe – aber man lernt ja nie aus…
Ich jedenfalls hab für mich beschlossen, mir einen Ficus Anouk zu kaufen. Denn laut den Jungs von Pflanzenfreude.de kann man mit dem Anouk, wie er liebevoll genannt wird, nämlich entspannen deluxe. Der gute Bursche reduziert Stress und Drama in der Luft und hilft diese so frisch wie möglich zu halten. Sounds like something every man needs 😉
Zudem gibt’s hier noch mehr flüssige Hochgenüsse in Form von „Wostok-Limonaden“, Dry Gins von „Windspiel“, Mezcal von „Mezcal Atenco“ und und und und… Ich kann meine Freude kaum im Zaum halten – immerhin liebe ich guten Gin – weshalb diese Ecke gerade noch einen größeren Platz in meinem Herzen eingenommen hat.
Kurz verlasse ich meinen Coffee- aka. Gin-Corner und siehe da …
Welcome to the candy shop und da steht sogar eine Pflanze, die ich zumindest vom Namen her kenne.
Die Agave.
Heutzutage tröpfelt man schließlich nur Agavendicksaft in sein Müsli oder über seine Proteinpancakes. Obviously.
Im Agavencorner gibt es the sweet stuff wie zum Beispiel Schokolade von „Swiss Chocolate“. Ich muss an diesem Punkt leider gestehen, dass meine einzige Schwäche tatsächlich nicht Süßem sondern – wie bereits gesagt – eher gutem Gin gilt, weshalb mich der Agaven-Corner eher wegen dem unübersehbaren Schild von „OAK BERLIN“ magisch angezogen hat. Da einige Agaven-Sorten für ihre wohltuenden Eigenschaften geschätzt werden, passen die Bartprodukte von OAK BERLIN nirgends besser als dort.
Die Barbier-Ecke war quasi wie mein zweites Badezimmer, da die tägliche Bartpflege genauso zum morgendlichen Ritual gehört, wie mein geliebter Kaffee.
Fresh geshaved // Frisch gepflegt erkunde ich die nächste Ecke im Shop.
Dort steht, die Myrtillocactus – I feel you Bro, denn die unabhängigkeitsliebende, pure Natur verkörpernde Pflanze hat wohl mehr mit mir gemeinsam als alle anderen 😉 Deshalb finden sich hier unter Anderem Outdoor Bikes von „Vintage Steel Bikes“ und Pflegeprodukte für meine schnieken Lederboots.
I could eat you up… Motto getreu seh ich mir die letzte der 5 Vitamin-P Pflanzen an – die fleischfressenden Karnivoren. Diese teilt eine Leidenschaft ganz besonders mit dem Mann. Die Leidenschaft für gutes Essen und Fleisch, Fleisch und Fleisch. Besonders die Gewürzmischungen der Ankerkraut Manufaktur werden zukünftig einen Ehrenplatz in meiner Gewürzsammlung bekommen.
Zusammenfassend gesprochen…
Der Vitamin P Men’s Shop von Pflanzenfreude.de hat definitiv für alle Gentlemen etwas zu bieten, die in die botanisch grüne Welt der Männer eintauchen wollen! Vorbeischauen lohnt sich und berichtet mir, welche Fokuspflanze euer Favorit ist 😉
Geheimtipp: Das Video zur Kampagne wird euch zum Lachen bringen. Versprochen! 🙂
Wanna stay up-to-date?
Mehr Inspiration auf Facebook @diepflanzenfreude und Instagram @diepflanzenfreude
Vitamin P Men’s Shop
Hamburg
Wo: Âme Nue , Schaarsteinwegsbrücke 2, 20459 Hamburg
Wann: 01.12.2016 bis 03.12.2016
Öffnungszeiten: 12 – 20 Uhr
*In freundlicher Kooperation mit Pflanzenfreude.com
No Comments