Lifestyle & Interior

Dyson-Love is in the Air. Luftreinigung für Winterstinker

 

  1. Ich mag keinen Winter
  2. Ich mag keine Heizungsluft

In Summe kann hier eindeutig gesagt werden: I can’t wait for Summer. Sind eh nur noch ca. 5 Monate voll Nebel, Regen, Matsch und kalten Händen. Im Winter ist bei mir definitiv keine Love in the Air aber dafür was ganz anderes…

 

Winter Life-Hacks

Ich mein… durch die Heizungsluft ist es ja eh warm und trocken – fast wie im Süden. FAST. Ich gehöre aber leider nicht zu den Wilden, die es schaffen im Winter das Fenster zu kippen. Deswegen ist die Luft in unserer Wohnung dementsprechend unfrisch. Schön war die Zeit der Feuchtgebiete bei 40 Grad in der typischen Wiener Wohnung. Das Motto in den Monaten zwischen Dezember und April geht eher Richtung Trockengebiete. ABER Dyson-Love is in the Air.

Wenn man sich also eines Tages über einen Luftreiniger mehr freut als über alles andere – dann ist man eindeutig erwachsen geworden. Und auch wenn man echt ne harte Socke ist und täglich lüftet, ich finde es ist einfach unvermeidbar, dass die Luft – dank Heizung – trocken und stickig wird. Ich merke das gerade im Winter extrem und muss dementsprechend häufig niesen, meine Haut ist trocken und meine Nase verstopft. Sexy big times!

Processed with VSCO with a9 preset

1x frisch für zwischendurch

Mein Tipp deshalb: Kauft euch einen Luftreiniger.

Man kann das ganze sogar per Handy-App steuern … was bedeutet, du kannst sicherstellen, dass deine Luft – bis du abends von der Arbeit heim kommst – clean und frisch ist. Und das ganz ohne zu lüften 😉

Processed with VSCO with a9 preset

Das Ganze sieht dann so aus:

photo-27-11-2017-16-41-29

 

Der Pure Cool Link hat, neben der Fernsteuerung durch die App, auch eine Automatik-Funktion. Das bedeutet, dass er sich einschaltet wenn ungewohnte Gerüche in der Luft umher schwirren. Bei mir passiert das dann üblicherweise jeden Morgen nach dem Aufstehen. Nachdem ich mich nämlich im Bad frisch gemacht habe und mit der, für Hank üblichen Menge an Parfum eingespritzt habe, schaltet unser Luftreiniger im Schlafzimmer in sekundenschnelle auf Stufe 10 ein. Das gute Ding funktioniert also!

Wenn die harte Jahreszeit dann überstanden ist kann dein Dyson Pure Cool Link sogar im Sommer punkten. Du kannst nach dem Wintersudern gleich mit Jammern weitermachen und dich fragen, warum es in deiner Altbau-Wohnung wirklich um 12 Uhr nachts noch 38 Grad haben muss. Per Fernbedienung kann der Pure Cool Link dann aber nicht nur deine Luft reinigen… sondern auch à la Ventilator kühle Luft auf dein Haupt blasen.

Übrigens auch für Allergiker und Heuschnupfen-Geplagte ein wahrer Life-Hack, da mikroskopisch kleine Partikel wie Pollen, Bakterien oder Hautpartikel aus der Luft gefiltert werden.

 

To Dyson or not to Dyson

Ich weiß, die Produkte sind nicht günstig und es muss schon gut darüber nachgedacht werden. Aber – wer billig kauft – kauft öfter. Gerade beim Thema Reinigung zählt für mich einfach Qualität und die neueste Technologie. Das smarte an dem Gerät ist neben der App oder der automatischen Steuerung die Tatsache, dass das der Dyson Pure Cool Link, einmal eingerichtet, ohne weiteres Tun meinerseits voll automatisch arbeitet – und zwar leise und effizient im Hintergrund.

 

Aja, Ferni himmelt den Luftreiniger auch schon an…

Processed with VSCO with a9 preset

*In freundlicher Kooperation mit Dyson und Ferni

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply