Hennessy pt. 2 | Henessy Punsch
It’s the most wonderful time of the year
…und wie kann diese besser zelebriert werden, als mit einem finger-wärmenden Glühwein am Christkindlmarkt?
Leider ist das in der vorweihnachtlichen Stressphase gar nicht so einfach wie man denkt. In der Uni häufen sich die Prüfungen und auch im Büro reiht sich ein Stapel Papier an den nächsten, ganz geschweige mal von der To-Do Liste für zu Hause. Geschenke besorgen solltest du eigentlich auch mal und gegen 3-4 Einheiten im Gym hättest du auch nichts einzuwenden. Immerhin warten zu Hause übermaßen an Weihnachtskeksen und das Sofa deiner Eltern ist auch herrlich bequem. Am 26. & 27. gibt’s dann noch allerlei Besuche bei Verwandten und deine Oma weiß, wie man Essen richtig portioniert.
Oh, du süße Völlerei. Aber macht gar nichts – immerhin hat man sich ein Jahr lang auf diese Zeit im Kreise der Familie gefreut. Und deshalb soll es auch genossen werden. Wenn ihr dann aber doch endlich entspannt zu Hause liegt und euch denkt: „Warum bin ich bloß kein einziges Mal punschen gewesen?“ – hab ich hier den ultimativen Tipp für euch.
It’s time for some very special Hennessy Punsch!
Denn: Hennessy kann man nicht nur kalt beziehungsweise „on the rocks“ sondern auch warm genießen. Diesen Winter tauschen wir nämlich Glühwein gegen was neues… heiße Hennessy-Drinks und das, selfmade. Den Christkindlmarkt holt ihr euch dann einfach zu euch und kreiert euren eigenen Signature-Drink.
Um Alkohol in heißer Form zu genießen ist es nämlich auch nach Weihnachten noch nicht zu spät. Ladet eure Freunde ein oder verbringt den Abend mit euren Eltern, Geschwistern, Onkeln & Tanten und alle Cousins, die sonst so weit weg wohnen. Heizt die Herdplatten vor und lest weiter, denn das Rezept für den „Very Special Punsch“ möchte ich euch nicht vorenthalten.
Do It Yourself
Alles was ihr dafür braucht findet ihr hier:
(Achtung Rezept ist für ca. 8-10 Portionen gedacht, wenn ihr also weniger seid – einfach Menge runterbrechen)
1 Liter Pfirsich-Saft
10-20 cl Zitronen-Saft (frisch gepresst oder fertig – beides möglich)
15-30 cl Vanille-Sirup (nach Geschmack)
35 cl Hennessy VS
1 Zimtstange
Und so funktioniert’s:
Alle „Zutaten“ in einen großen Topf und zusammen kochen lassen. Anschließend mit etwas Wasser verdünnen und erneut aufkochen lassen. Zum Garnieren Zitronen oder Pfirsichspalten an den Tassenrand und fertig ist euer eigener Punsch. Den könnt ihr nun entweder frierend vor der Haustüre – ganz gemäß dem Glühweinstand – oder einfach in einer gemütlichen Runde im Warmen gemeinsam kosten.
Egal, für was ihr euch entscheidet: Genießt die Zeit zu Hause und peppt die Familienfeier mit eurem selbstgemachten Hennessy Punsch der etwas anderen Art auf.
Happy Holidays & Merry Christmas
EL HANKO
*In freundlicher Kooperation mit Hennessy
No Comments