Wie ihr vielleicht schon wisst, sind wir gerade dabei vom Home-Office in ein richtiges Büro umzusiedeln. Hier darf natürlich auch die Gestaltung und Einrichtung des Raumes nicht zu kurz kommen. Immerhin sollte es neben dem arbeiten auch gemütlich und einladend sein. Ich glaube, dass ich bereits erwähnt habe, dass ich Meister darin bin, einzelne und schöne Stücke zu finden – die Kombi von mehreren Möbelteilen schaffe ich allerdings leider nicht immer… Im neuen Büro wollte ich meiner Kreativität allerdings keine Grenzen setzen und
habe beschlossen, mich in die Richtung des Retro Looks zu orientieren. Denn seien wir uns mal ehrlich – diesen eleganten und auch einzigartigen Stil kann man kaum toppen.
Doch was macht den 60er Charme genau aus?
Von den klassischen 3 Holzbeinen der Nierentische bis hin zu den Cocktailsesseln aus den alt bekannten Filmen… In den 50er Jahren waren Möbel wirklich sexy, ausdrucksstarke Farben, gewagte Entwürfe und Formen waren der Trend schlechthin. Auch besondere Stoffe wie beispielweise Samt oder Leder prägen diese Möbel und machen das Sitzen oder Arbeiten zu einem besonderen Erlebnis.
Als ich vor gut 8 Jahren nach Wien gezogen bin, habe ich auf einem Pfarr-Flohmarkt einen petrolfarbenen Samtsessel gefunden. Diesen habe ich – 5 Umzüge später – tatsächlich immer noch in meiner aktuellen Wohnung stehen und liebe ihn. Er verleiht unserer Wohnung den extra-kick Charme und auch meine Katze Ferni hat ihr Herz und ihre Haare bereits darauf verloren. Eben genau so ein gutes Stück habe ich auch für mein neues Büro gesucht und zum Glück auch gefunden
Inspire me – Insperiors.de
Viel Google-Fehlgetippe und irreführende Möbelseiten später, habe ich auf insperiors.de, ein Online-Store mit besonderen Produkten, einige Kultstücke gefunden. Made with Love und bequem sind sie nämlich auch gleich noch mit dazu… Die „Fox Sessel“ aus Esche! 1x mit senffarbenem und 1x mit grünem Bezug. Die Firma 366 Concept hat den Klassiker-Stuhl wieder zum Leben erweckt, um sich das Club-Feeling der Sechziger in das eigene Wohnzimmer oder eben Büro holen zu können. Das Beste ist jedoch, dass insperiors.de versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland liefert.
Der 60ger Flair wird nun also mithilfe von meinen neuen Schmuckstücken erschaffen. Und die Krönung kommt jetzt. Neben dem Kontrast von modernen Elementen und farbenfrohen Sesseln wurden diese zusätzlich mit einem ganz besonderem Material überzogen: Samt.
Stoff der Könige
Meine neuen Polstermöbel werden von dem weichen Stoff mit geheimnisvollen Schimmer umschmeichelt, der gerade sein großes Comeback in der Mode und im Interior-Design feiert.
Von altmodisch ist bei Samtbezug definitiv nicht mehr zu sprechen, obwohl es einige Zeit ruhig um den Stoff geworden ist. Jetzt bringen Samtstoffe in Kombination mit Retroformen oder klarlinigen Möbel wieder ein Hauch von Eleganz und Luxus in jedes Zuhause. Samt, eines der edelsten aller Stoffe, war noch nie so cool.
Neben den verschiedensten, super coolen Sitzmöbeln, gibt es bei insperiors.de auch Tische, Lampen, Zubehör und andere Aufbewahrungsstücke. Alle einzigartig und mit einer extra Portion Charme und Stil. Es lohnt sich also definitiv mal durch die Seite zu stöbern und sich ein Eye-Catcher-Piece nach Hause liefern zu lassen.
Zuletzt möchte ich euch noch mein neues Soundsystem vorstellen.
Das richtige Soundsystem
Der richtige Sound für mein Office kommt dabei, wie ihr sehen könnt, aus einer SONOS Box. Für viele Menschen ist gute Musik und ein guter Klang in den eigenen vier Wänden mindestens so wichtig, wie die Wohnungseinrichtung. Oft ist es jedoch wesentlich einfacher, sich für bestimmte Einrichtungsgegenstände zu entscheiden, als für HiFi-Komponenten. Wir sehen den Lautsprechern nun mal nicht an wie sie klingen und auch die vielen technischen Werte von Verstärkern geben nur sehr bedingt darüber Auskunft, was diese denn wohl für den Klang in den eigenen vier Wänden bedeuten. Wer sich ein wenig mit Sonos Systemen beschäftigt, der weiß, dass man mit Sonos Komponenten in Sachen HiFi-Setup sehr flexibel agieren kann. Zum einen kann man natürlich einfach bei Null anfangen, und sich Stück für Stück die komplette Wohnung mit Sonos Smart Speakern ausstatten.
No Comments