ABS are made in the kitchen & gym 😉
6 Fitness- Tipps um den Arsch hochzubekommen!
Vorab!
Ich bin weder personal Trainer noch Leistungssportler und berichte somit nur von meinen persönlichen Erfahrungen.
Der Start ist am schwersten!
Die besten Motivationstipp für Bewegungswunder 😉
6 Fitness- Tipps um den Arsch hochzubekommen!
- Bewegung im Alltag – Treppensteigen statt Aufzug fahren, mit dem Rad zur Arbeit fahren statt mit dem Bus, in der Mittagspause ein Stück mit dem Hund deiner Nachbarin spazieren gehen 😉
- Sportstätte in deiner Nähe – ich schätze meine Muskelschmiede Mcfit , da sie 24 / 7 geöffnet hat und walking distance 200 Meter von meiner Wohnung entfernt ist. Ist der Gang ins Fitnessstudio jedes Mal mit einer halben Weltreise verbunden, wird die Sport-Motivation schnell vergehen. Mein Wort.
- Plane feste Zeiten ein – Halte diese Zeiten unbedingt ein – so wie du es mit Ihren anderen Terminen auch tust. Routine ist alles ! Um Routinen zu durchbrechen, brauchst du Disziplin. Die aber ist abhängig von deiner Motivation. Laut einer Harvard Studie braucht es 66 Tage um eine neue Routine zu setzen. 66 Tage Schmerz, danach alles easy 😉
- Realistische Ziele stecken. Du wirst weder von dem einen auf den anderen Tage Hulk Hogan noch Fussballprofi. Zu Beginn sind leichte, aber regelmäßige Trainingseinheiten effektiver als gelegentliche vollkommene Verausgabung.
- Verabrede dich mit Freunden zum Training – Ich gehe meistens mit meinem Bro Dennis Glanz zum sport
- Sex ist auch Sport- !
Mein Studio
Sport ist für mich der absolut perfekte Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Ich versuche 4-5 mal die Woche ins Gym zu gehen, sodass ich oftmals noch spät Abends um 23.00 Uhr nach der Arbeit ein work- out einlege. Aus dem Grund ist das McFit auf Grund der 24/ 7 Öffnungszeiten perfekt. Dabei liebe ich die harten Eisenbrecher mit Stringer – Tank Top, die die Gewichte laut stöhnend aus beachtlicher Höhe auf den Boden knallen und sich danach umschauen ob auch jeder gesehen hat, dass sie ihren persönlichen Rekord auf der Bench- Press getoppt haben 🙂
Meine Übungen
Ich bin großer Befürworter von Freelethics und versuche möglichst viele Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht durchzuführen. Zudem habe ich den absoluten Fokus auf die drei schweren Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken. Meines Erachtens gerade zu Anfang am wichtigsten.
Abs are made in the kitchen
Du kannst täglich trainieren wie eine Maschine und trotzdem ausschauen wie Ronald McDonald, sofern du deine Ernährung komplett vernachlässigst. Das sind keine neuen Weisheiten! Zum Thema Ernährung gibt es ca. 731 Blogbeiträge sowie unzählige Ernährungstipps aus dem Internet.
Seit ca. 3 Monaten habe ich meine Ernährung entsprechend angepasst mit dem Ziel n bissi „leaner“ zu werden. Vor ca. 3 Monaten habe ich noch 5 Kilo mehr auf die Wage gebracht.
Es gibt einige Dinge, die wahrscheinlich insbesondere mir geholfen haben, weil jeder seine Ernährung gemäß des eigenen Stoffwechsels anpassen sollte.
Ich verzichte inzwischen fast gänzlich auf Mehlprodukte und esse sehr eiweißreich. Zugegebenermaßen sind meine Mahlzeiten nicht besonders vielseitig und es landet fast immer das gleiche auf dem Teller 🙂 Das Frühstück ist dabei für mich die wichtigste und umfangreichste Mahlzeit.
Typisches Fitness – Frühstück:
Porridge – 150 gr. Haferflocken, Soya Milch angereichert mit Kürbiskernproteinpulver , je 1/2 Banana / Apfel, Nüße , Kokosflocken, Kakao Nibs und gefrorene Beeren on top.
Zudem esse ich sehr viel Reis und mageres Putenfleisch.
Meine Top 5 eiweißhaltigen Lebensmittel
- Magerquark
- Tofu
- Mozarella Light
- Linsen
- Geflügel
Man muss sagen, dass das sogenannte Dinner- cancelling bei mir wirklich einiges bewirkt hat.
Es wird oftmals als Ernährungsirrtum dargestellt, dass die Uhrzeit entscheidend für den Fettabbau ist. Richtig ist, dass generell nicht die Uhrzeit entscheidend ist, sondern die Summe der Kalorien, die du deinem Körper zuführst. Aber Kohlenhydratreiche Mahlzeiten führen zu einer erhöhten Ausschüttung des Hormons Insulin. Insulin spielt eine große Rolle im Zuckerstoffwechsel. Aber es fördert auch die Einlagerung von Fetten in Fettdepots und verlangsamt den Fettabbau, der nachts am intensivsten abläuft.
Supplements:
Ich benutze zur Zeit hauptsächliche die Produkte von www.myprotein.at , da das Preis- / Leistungsverhältnis mit Abstand am besten ist.
Supplements sind ein sehr sensibles Thema, sodass ich hierzu nochmals einen seperaten Blogeintrag verfassen werde um euch von meinen Erfahrungen zu berichten 😉
Bis dahin weiterhin fleißig Eisen brechen.
*In freundlicher Zusammenarbeit mit myprotein.de
5 Comments
Peter
Februar 24, 2017 at 2:13 pmWenn ich das sehe will ich gleich ins Sportzentrum gehen. Vielen Dank für die Inspiration!
74308072
August 14, 2017 at 6:33 pmHi Peter !
Go for it! Man muss echt nur losstarten und dann geht alles viel leichter. Gute Musik darf natürlich auch nicht fehlen.
LG Hank
Viola
Juni 1, 2017 at 9:01 amIch danke Ihnen für den tollen Artikel. Das motiviert gleich selbst wieder ein wenig auf den Fitness Trip zu kommen. Gesunde Ernährung und Sport sind eben das Wichtigste.
74308072
August 14, 2017 at 6:33 pmHi Viola,
stimmt total! Eine gute Kombi aus Ernährung und Fitness bewirkt wirklich Wunder!
Schönen Abend
Jana
Januar 5, 2018 at 10:47 amIch danke Ihnen für die tollen Tipps. Ein täglicher Fitnessplan ist enorm wichtig. Um die Motivation beizubehalten, sollte man sich immer wieder kleine Ziele stecken.
Beste Grüße,
Jana