Fashion Lifestyle & Interior

Fitnessmotivation 2.0 – OTTOmotiviert

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

Ich war ja über Silvester nicht in Wien und konnte es kaum erwarten am 4. Jänner wieder in mein geliebtes Gym zu kommen. Klar, ich war nicht unsportlich über die Feiertage aber wenn man die Gewohnheit hat, jeden Tag mind. für 50 Minuten zu trainieren,  fehlt einem das Fitnessstudio des Vertrauens 😉

Gesagt getan: Back in Vienna und ab ins Gym… aber irgendwas was anders…

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

Achjaa, die guten alten Neujahrsvorsätze haben mit voller Wucht eingeschlagen! Ihr kennt es bestimmt: Zu Jahresbeginn platzen die Fitness-Studios – dank den motivierten Neuankömmlingen – aus allen Nähten. Dieselben Gesichter tauchen aber schon wenige Wochen später nie wieder beim Training auf.

 

Quitting is for loosers

WARUM kommt ihr nie wieder ihr Frischlinge? Den inneren Schweinehund zu überwinden und weiter zu machen ist nicht einfach – aber eure schwindende Motivation unterscheidet euch von denjenigen die eben etwas erreichen. Niemand macht es anfangs super viel Spaß, wenn man heimlich googlen muss, wie welches Gerät funktioniert, damit man sich nicht blamiert. Am liebsten hätte man dann auch gleich ein leeres Fitnessstudio – immerhin wirken andere Menschen ja auch so einschüchternd… aber wisst ihr was? Es ist schlicht und einfach egal – macht euer Ding. Trainiert so langsam oder schnell wie ihr wollt, mit Youtube-Tutorial oder mit Try-and-Error.

Das Wichtigste: Keep going! Hard work does pay off – your future body will thank you

 

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

Es gibt verschiedene Arten sich zum Training zu motivieren ich möchte euch in diesem Beitrag meine besten Tipps verraten.


Meine Top 5

 

  1. Fitness Motivation durch Trainingspartner

Überzeugt euren besten Freund oder euren Partner mit euch ins Gym zu gehen. Sport zu zweit motiviert und hilft fixe Trainingstermine einzuhalten, wenn die Motivation zu wünschen übrig lässt. Ihr könnt euch so gegenseitig einen kleinen Tritt in den Arsch geben und sicherstellen, dass niemand auch nur annähernd daran denkt, aufzuhören. Außerdem gibt’s gratis Antworten auf alle peinlichen Fragen und die extra Hilfestellung auf der Hantelbank – dann müsst ihr auch keine zwielichtigen Burschen mehr um Hilfe fragen 😉

 

  1. Fitness Motivation durch Musik

Dubstep, Hip-Hop, 80s oder Charts – speichere deine Fitness-Playlist und vergesse nicht deine Headphones einzupacken. Dreh die Kopfhöher auf Maximum und ab zum Training. Studien belegen, dass Musikhören während des Sports die Leistungsfähigkeit steigern kann. Was willst du mehr? Um ehrlich zu sein, passe ich das Musik-Genre an die Intensität meines Trainings an. Kardio hat demnach andere Tracks als Training auf der Hantelbank. Ist aber auch ganz egal welche Musik ihr hört – hauptsache sie motiviert euch!

Mein derzeitiger Lieblings-Gym-Track

https://soundcloud.com/david-k-official/david-k-du-bist-bittersu

 

  1. Setz dir Ziele

Nur wenn du dir entsprechende Ziele setzt, kannst du rückblickend reflektieren, ob deine Trainingsentwicklung ein Erfolg ist oder nicht.

Am besten visualisierst du dein Ziel, sodass du es immer vor Augen hast (Bild, Post-It, Whiteboard – alles ist erlaubt). Denke aber auch immer daran, dass alles seine Zeit braucht. Wenn du noch nie wirklich im Gym warst oder Sport gemacht hast – darfst du nicht gleich deinen ganzen Trainingsplan über Bord werfen – solltest du nach 3 Wochen noch immer nicht deinen Goal-Body haben. Gut Ding braucht eben Weile.

Mein Ziel für 2018 lautet erstmals den Halbmarathon zu laufen!

 

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

 

  1. Fitnessmotivation durch Social Media

Bevor jetzt einige aufschreien: NEIN! Ich meine damit nicht, dass wir ewig auf Instagram auf und abscrollen und uns 50 andere Leute als Body-Goal nehmen sollen. Jeder Körper ist anders und damit halt auch jeder Körperbau. Manche Körpervorbilder können gewisse Leute schlicht und einfach nicht erreichen – ist aber auch gar nicht schlimm – wir sind ja zum Glück alle anders gebaut!

Ich denke hier eher an die Möglichkeit, dass wir uns schnell in großen Fitness-Communities über Sport und Ernährungsthemen austauschen können. Für mich ist es definitiv Motivation und Ansporn Erfolgsgeschichten andere zu lesen und ihren Weg zu verfolgen.

 

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

 

  1. Fitnessmotivation durch das richtige Outfit

Und was wäre das ganze Training ohne das perfekte Outfit? Unbequem und alles andere als motivierend. Es soll gut sitzen, bestmöglich auch ziemlich nice ausschauen und dann halt noch praktisch sein. Da ich quasi jeden Tag sportlich aktiv bin, habe ich gewisse Ansprüche an mein Fitness-Outfit und möchte zudem nicht jeden Tag im gleichen Look antanzen. Meine Sportbekleidungs-Schublade ist demnach ziemlich gut gefüllt. Die letzten Neuankömmlinge sind von OTTO und haben schon einen Ehren-Platz an meinem Körper gefunden. Egal, welche Sportart es euch angetan hat – bei OTTO findet ihr zu 100% stylische, passende und funktionale Outfits. Einfach mal durchscrollen und inspirieren lassen.

Mein Outfit findet ihr HIER 

 

Fazit der Geschichte: Egal, ob Profi-Pumper oder Gym-Küken … YOU CAN DO THIS.

 

Fitnessmotivation, Fitnessübungen, Fitnessoutfit, Fitnessinspiation

 

 

*In freundlicher Kooperation mit OTTO

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply